1 : 3
(0 : 0)
Form: SNSUS Form: NSNNN

SG Ottenschlag/Sallingberg zwingt Arbesbach in die Knie

16.04.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Arbesbach – SG Ottenschlag/Sallingberg, 1:3 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: SG Ottenschlag/Sallingberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Arbesbach mit 3:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SG Ottenschlag/Sallingberg beugen mussten.

Arbesbach startete mit drei Veränderungen in die Partie: Haider, Hinterndorfer und Hinterndorfer für Kubis, Holzmann und Vacek. Auch SG Ottenschlag/Sallingberg stellte um und begann mit Kurz, Stummer und Pilic für Huber, Hammerl und Müllner.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Durch ein Eigentor von Ivica Pilic verbesserte SG Ottenschlag/Sallingberg den Spielstand auf 1:0 für sich (55.). Manuel Piringer schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (60.). Mit dem 3:0 für SG Ottenschlag/Sallingberg von Matthias Stummer hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Piringer schraubte das Ergebnis in der 85. Minute zum 4:0 für SG Ottenschlag/Sallingberg in die Höhe. Die 1:3-Heimniederlage von Arbesbach war Realität, als Schiedsrichter Siegfried Franczik die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber aus der Aufstiegszone auf Platz fünf.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SG Ottenschlag/Sallingberg auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. SG Ottenschlag/Sallingberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat SG Ottenschlag/Sallingberg Position neun der 2. Klasse Waldviertel Süd inne. Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist Arbesbach zur Zweitvertretung von Zwettl KM, tags zuvor begrüßt SG Ottenschlag/Sallingberg Langschlag vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

UFC Arbesbach - SG Ottenschlag/Sallingberg
1 : 3 (0 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Siegfried Franczik

Tore:

55' Ivica Pilic zum 1:0 (Eigentor)
60' Manuel Piringer zum 1:1
72' Matthias Stummer zum 1:2
85' Manuel Piringer zum 1:3

UFC Arbesbach:

Gelbe Karten: Rene Haider, David Hinterndorfer, Dominik Hinterndorfer

SG Ottenschlag/Sallingberg:

Gelbe Karten: Markus Lechner, Patrick Göstl, Maximilian Kurz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »