1 : 4
(0 : 0)
Form: NNSNS Form: SNSUS

Tor von Donat bleibt nur ein Ehrentreffer

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Waldviertel Süd: Bad Großpertholz – Arbesbach, 1:4 (0:0)

1:4 hieß es nach dem Spiel von Bad Großpertholz gegen Arbesbach. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Arbesbach den maximalen Ertrag.

Bei Bad Großpertholz standen diesmal Donat und Markhart statt Bröderbauer, Kitzler und Pesendorfer auf dem Platz. Auch Arbesbach veränderte die Startelf und schickte Kubis, Bauer, Vacek und Prokes für Pilz und Holzmann auf das Feld.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Vladislav Donat das 1:0 für Bad Großpertholz erzielte (52.). Lukas Prokes beförderte das Leder zum 1:1 von Arbesbach in die Maschen (61.). David Kubis brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (63.). Johannes Bauer beseitigte mit seinen Toren (80./90.) die letzten Zweifel am Sieg von Arbesbach. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Arbesbach am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Bad Großpertholz.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Bad Großpertholz wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zehnten Rang steht.

Die drei Zähler katapultieren Arbesbach in der Tabelle auf Platz sechs. Kommende Woche tritt Bad Großpertholz bei SG Ottenschlag/Sallingberg an (Freitag, 20:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Arbesbach Heimrecht gegen SG Brand/Nagelberg.

USC Bad Großpertholz - UFC Arbesbach
1 : 4 (0 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Abdul Bayrakdar

Tore:

52' Vladislav Donat zum 1:0
61' Lukas Prokes zum 1:1
63' David Kubis zum 1:2
80' Johannes Bauer zum 1:3
90+1' Johannes Bauer zum 1:4

USC Bad Großpertholz:

Gelbe Karten: Georg Markhart

UFC Arbesbach:

Gelbe Karten: Lukas Vacek, David Kubis

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »