3 : 6
(3 : 2)
Form: SSSNS Form: USNSN

Waldhausen/NÖ macht einen Satz nach vorne

29.04.2018

2. Klasse Waldviertel Süd: Eibenstein – Waldhausen/NÖ, 3:6 (3:2)

Waldhausen/NÖ drehte einen 2:3-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 6:3-Erfolg gegen Eibenstein. Waldhausen/NÖ ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich Eibenstein als keine große Hürde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Waldhausen/NÖ bereits in Front. Lukas Pagac markierte in der fünften Minute die Führung. Hafizullah Haidary beförderte das Leder zum 1:1 von Eibenstein in die Maschen (14.). Christian Trisko erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Waldhausen/NÖ durch einen Selbsttreffer das 2:1 (19.). Eibenstein zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Georg Janda (30.) und Michal Meduna (45.) mit ihren Treffern das Spiel. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Waldhausen/NÖ, indem Michael Doppler in der 60. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Pagac schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Für das 5:3 von Waldhausen/NÖ zeichnete Antonin Cech verantwortlich (68.). Daniel Gutmann war es, der kurz vor Ultimo das 6:3 besorgte und den Gast inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Am Ende punktete der Spitzenreiter dreifach bei Eibenstein.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Eibenstein ist deutlich zu hoch. 75 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Waldviertel Süd fing sich bislang mehr Tore. Die Abstiegssorgen von Eibenstein sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Eibenstein. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Eibenstein musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eibenstein insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Offensivabteilung von Waldhausen/NÖ funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Die errungenen drei Zähler gehen für Waldhausen/NÖ einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Sechs Spiele ist es her, dass Waldhausen/NÖ zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Waldhausen/NÖ verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, vier Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Nach der klaren Niederlage gegen Waldhausen/NÖ ist Eibenstein weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Waldviertel Süd.

SV Eibenstein - SV Waldhausen
3 : 6 (3 : 2)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Günter Armberger

Tore:

5' Lukas Pagac zum 0:1
14' Hafizullah Haidary zum 1:1
19' Christian Trisko zum 1:2 (Eigentor)
30' Georg Janda zum 2:2
45' Michal Meduna zum 3:2
60' Michael Doppler zum 3:3
64' Lukas Pagac zum 3:4
68' Antonin Cech zum 3:5
88' Daniel Gutmann zum 3:6

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Hafizullah Haidary

SV Waldhausen:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »