Zwettl holt Michael Kreuzer an Board

30.05.2016

Michael Kreuzer
Nach einem Jahr Erholungspause ist Rappottensteins Meistermacher wieder zurück in der Waldviertler Fußballszene und soll zukünftig die Zweiermannschaft des Landesligisten SC Zwettl weiterentwickeln.
11teamsports Beat The Cold
Kreuzer startet nach einjähriger Auszeit wieder durch
Nach meiner einjährigen Pause wollte ich nun wieder bei einem Verein Fußfassen, der gut aufgestellt ist und sich durch seine Jugendarbeit auszeichnet
Michael Kreuzer, Trainer SC Zwettl II
Vor ziemlich genau einem Jahr, verkündete der USC Rappottenstein und Michael Kreuzer das Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit. (-> Zum Artikel "Michael Kreuzer und der USC Rappottenstein trennen sich im Sommer") Nun ist der 36-jährige wieder zurück auf der Fußballbühne und übernimmt beim SC Zwettl II das Amt vom derzeit interimistischen Übungsleiter Harald Resch. "Nach meiner einjährigen Pause wollte ich nun wieder bei einem Verein Fußfassen, der gut aufgestellt ist und sich durch seine Jugendarbeit auszeichnet. Genau das ist beim SC Zwettl der Fall, weshalb ich mich riesig freue, dass es geklappt hat und ich zukünftig mit den aufstrebenden Talenten des Vereins arbeiten darf" meinte der Zukünftige Zwettl II Trainer voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung. Welche Qualitäten der Rappottensteiner besitzt, stellte er bereits viele Jahre beim ebenfalls in der 2. Klasse Waldviertel Süd an den Start gehenden USC Rappottentein unter Beweis, wo er seit Kindestagen an ein Teil der "Ritter" ist und eine erfolgreiche Jugendarbeit vollrichtete. Des Weiteren führte "Mike" die Kampfmannschaft im Jahr 2014 sensationell zum ersten Meistertitel in der Blau-Weißen Vereinsgeschichte. Mit seinem Wechsel möchte er nun einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Trainer machen und neben dem Ziel junge Nachwuchskicker für die Landesliga fitt zu machen, Einblicke in die Arbeit von Landesliga Coach Ljubo Petrovic gewinnen.

Reicher/Kreuzer
Michael Kreuzer (Mitte) trifft in der kommenden Saison auf seinen ehemaligen Schützling Mario Reicher (Links)
Duelle gegen Herzensverein
Schon kurze Zeit nach der Trennung vom USC Rappottenstein, wo er jedoch nach wie vor die U9 des Vereins sehr erfolgreich coacht, waren mehrere Mannschaften an einem Engagement Kreuzers interessiert. Auch Verantwortliche des UFC Arbesbach streckten in der vergangenen Winterpause ihre Fühler aus, blieben aber beim Werben um die Gunst des Jungtrainers erfolglos. Nun ist er aber wieder bereit und will mit dem SCZ ganz vorne mitmischen: "Ich habe in den vergangenen Wochen bereits einige Spiele verfolgt, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass mit diesen Jungs einiges möglich ist - ich möchte auf alle Fälle ganz vorne mitmischen" berichtete Michael Kreuzer über die ersten Eindrücke seiner neuen Schützlinge. Dass für ein gutes Abschneiden aber unter anderem erfolgreiche Duelle gegen seinen Herzensverein her müssen, stört ihn nicht weiter: "Zurzeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie es sein wird, gegen den USC zu spielen. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht in die falsche Kabine gehe" scherzte er und führte weiter aus "Ich habe in Rappottenstein eine schöne und erfolgreiche Zeit erlebt, wofür ich natürlich sehr dankbar bin. Da ich nach wie vor viele Freunde im Verein habe, wünsche ich allen, trotz der sportlichen Rivalität, alles erdenklich gute."



Alexander Bruckner
Alexander Bruckner - Redakteur
alexander.bruckner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »