1 : 2
(0 : 0)
Form: SSSSN Form: NUSUN

Allentsteig entführt die Punkte

08.04.2017

allgemein40_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Karlstein – Allentsteig, 1:2 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Karlstein und Allentsteig, die mit 1:2 endete. Allentsteig wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:0.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Stephan Gerstl den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Allentsteig unter. Kamil Benhák versenkte die Kugel zum 2:0 für Allentsteig (65.) Kurz vor Ultimo war noch Robin Stolba zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Karlstein verantwortlich (85.). Schließlich nahm Allentsteig bei Karlstein einen Auswärtssieg mit.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Karlstein aktuell nur Position zehn bekleidet. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Auf Karlstein passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Karlstein bereits 36 Gegentreffer hinnehmen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Allentsteig deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Allentsteig in diesem Ranking auf. Trotz des Sieges bleibt Allentsteig auf Platz sechs. Karlstein stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Mallersbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Allentsteig Geras.

USV Karlstein - USV Allentsteig
1 : 2 (0 : 0)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

50' Stephan Gerstl zum 0:1
65' Kamil Benhák zum 0:2
85' Robin Stolba zum 1:2

USV Karlstein:

Gelbe Karten: Hannes Kothbauer, Jiri Smrcka, Georg Premm

USV Allentsteig:

Gelbe Karten: Christoph Kittler, Kamil Benhák, Leos Hromadka, Michael Hohl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »