1 : 3
(1 : 1)
Form: NSNSS Form: NUSUN

Allentsteig erfolgreich bei Japons

21.10.2017

allgemein22_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Japons – Allentsteig, 1:3 (1:1)

Allentsteig kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Japons. Japons war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Für den Führungstreffer von Japons zeichnete Jan Kolarik verantwortlich (14.). Die Weichen auf Sieg für Allentsteig stellte Peter Hinterleitner, der in Minute 31 zur Stelle war. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Von den beiden Kontrahenten fand Allentsteig besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Niklas Straka vollendete zur 2:1-Führung (61.). Stefan Rogner versenkte die Kugel zum 3:1 (63.). Die Schlussphase musste Allentsteig ohne Franz Weghuber bestreiten, der in der 78. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Sebastian Reiss beendete das Spiel und damit schlug der Gast Japons auswärts mit 3:1.

In den letzten fünf Partien ließ Japons zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sieben. Der Angriff von Japons wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 30-mal zu.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Allentsteig noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Saisonbilanz von Allentsteig sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte Allentsteig lediglich vier Niederlagen ein. Allentsteig stabilisiert nach dem Erfolg über Japons die eigene Position im Klassement.

SVU Japons - USV Allentsteig
1 : 3 (1 : 1)

Samstag, 21.10.2017, Schiedsrichter Sebastian Reiss

Tore:

14' Jan Kolarik zum 1:0
31' Peter Hinterleitner zum 1:1
61' Niklas Straka zum 1:2
63' Stefan Rogner zum 1:3

SVU Japons:

Gelbe Karten: Christoph Haslinger

USV Allentsteig:

Gelbe Karten: Franz Weghuber, Peter Hinterleitner

Gelb/Rote Karten: Franz Weghuber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »