0 : 2
(0 : 1)
Form: SSSSN Form: SSNNS

Auswärtscoup für Thaya

20.05.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Karlstein – Thaya, 0:2 (0:1)

Am Sonntag verbuchte Thaya einen 2:0-Erfolg gegen Karlstein. Hängende Köpfe beim Platzherr Karlstein, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war Thaya mit 0:7 krachend untergegangen. Der Gast schwächte sich schon früh, als Patrick Strohmayer mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (25.). Martin Kohout war zur Stelle und markierte das 1:0 von Thaya (33.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Thaya, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status quo, doch in der Nachspielzeit war es Kohout vergönnt, den Spielstand in der 92. Minute auf 2:0 für Thaya zu erhöhen. Als Schiedsrichter Alexander Autherith die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Thaya die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die gute Bilanz von Karlstein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher zwölf Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. Der Patzer von Karlstein zieht im Klassement keine Folgen nach sich.

Thaya bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Thaya den elften Platz in der Tabelle ein.

USV Karlstein - SCU Thaya
0 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 20.05.2018, Schiedsrichter Alexander Autherith

Tore:

33' Martin Kohout zum 0:1
92' Martin Kohout zum 0:2

USV Karlstein:

Gelbe Karten: Hannes Kothbauer-Pany

SCU Thaya:

Gelbe Karten: Patrick Strohmayer, Timo Reifenberger, Martin Dressler

Gelb/Rote Karten: Patrick Strohmayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »