5 : 3
(2 : 1)
Form: SSSSN Form: NNSUN

Befreiungsschlag bei Mallersbach

21.04.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Mallersbach – Langau, 5:3 (2:1)

Durch ein 5:3 holte sich Mallersbach zu Hause drei Punkte. Der Gast Langau hat das Nachsehen. Das Hinspiel hatte Langau mit 5:2 für sich entschieden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Biedrava sein Team in der 13. Minute. Für das 1:1 von Mallersbach zeichnete Tomas Galia verantwortlich (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Pavel Marek in der 27. Minute. Langau brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Mallersbach hatte bis zur Pause Bestand. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Langau, indem Vaclav Zapletal in der 63. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Mit zwei schnellen Treffern von Marek (68.) und Roman Löscher (70.) machte Mallersbach deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Rainer Reiß Wurst beförderte das Leder zum 3:4 von Langau in die Maschen (76.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Martin Vancura, der das 5:3 aus Sicht von Mallersbach perfekt machte (88.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mallersbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Mallersbach elf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Mallersbach behauptet nach dem Erfolg über Langau den dritten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage behält Langau den fünften Tabellenplatz. Der Angriff des Gastes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 48-mal zu. Mit insgesamt 36 Zählern befindet sich Mallersbach voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Langau dagegen zeigt nach unten.

USC Mallersbach - SVU Langau
5 : 3 (2 : 1)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Markus Marchsteiner

Tore:

13' David Biedrava zum 0:1
25' Tomas Galia zum 1:1
27' Pavel Marek zum 2:1
63' Vaclav Zapletal zum 2:2
68' Pavel Marek zum 3:2
70' Roman Löscher zum 4:2
76' Rainer Reiß Wurst zum 4:3
88' Martin Vancura zum 5:3

USC Mallersbach:

Gelbe Karten: Lukas Riemann, Marcel Schnopfhagen, Raphael Reich

SVU Langau:

Gelbe Karten: Klaus Reiss, David Biedrava

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »