1 : 6
(0 : 4)
Form: NNUUN Form: NSNSN

Brunn/Wild leistet nur wenig Widerstand

05.05.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Brunn/Wild – Windigsteig, 1:6 (0:4)

Windigsteig zog Brunn/Wild das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Windigsteig ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

Die Weichen auf Sieg für Windigsteig stellte Christoph Dangl, der in Minute neun zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Asmer Catic den Vorsprung von Windigsteig. Michal Niederle schraubte das Ergebnis in der 20. Minute zum 3:0 für Windigsteig in die Höhe. Petr Liska legte in der 36. Minute zum 4:0 für Windigsteig nach. Windigsteig dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Jürgen Hofbauer erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für Brunn/Wild. Für den nächsten Erfolgsmoment von Windigsteig sorgte David Weixlbraun (74.), ehe Dangl das 6:1 markierte (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Wolfgang Fitzinger fuhr Windigsteig einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit nur 27 Treffern stellt Brunn/Wild den harmlosesten Angriff der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Seit vier Spielen wartet das Schlusslicht schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Brunn/Wild musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Brunn/Wild insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Brunn/Wild den 14. Tabellenplatz.

Der Defensivverbund von Windigsteig ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison von Windigsteig verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, sieben Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Brunn/Wild festigte Windigsteig den zweiten Tabellenplatz. Nach der klaren Niederlage gegen Windigsteig ist Brunn/Wild weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Waldviertel Thayatal.

USV Brunn - SV Windigsteig
1 : 6 (0 : 4)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Wolfgang Fitzinger

Tore:

9' Christoph Dangl zum 0:1
14' Asmer Catic zum 0:2
20' Michal Niederle zum 0:3
36' Petr Liska zum 0:4
73' Jürgen Hofbauer zum 1:4
74' David Weixlbraun zum 1:5
86' Christoph Dangl zum 1:6

USV Brunn:

SV Windigsteig:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »