7 : 3
(2 : 0)
Form: SSNNS Form: UUUUU

Debakel für Göpfritz

27.10.2017

allgemein33_672x379
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Thaya – Göpfritz, 7:3 (2:0)

Bei Thaya gab es für Göpfritz nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:7. Für das 1:0 und 2:0 war Manuel Fröhlich verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (8./45.). Mit der Führung für Thaya ging es in die Kabine. Den Vorsprung des Gastgebers ließ Manuel Lessnigg in der 50. Minute anwachsen. Kevin Altrichter vollendete zum vierten Tagestreffer in der 64. Spielminute. In der 70. Minute brachte Stefan Schmid den Ball im Netz von Thaya unter. Das 5:1 für Thaya stellte Lessnigg sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Thaya musste den Treffer von Filip Damborsky zum 2:5 hinnehmen (75.). Mit dem 6:2 für Thaya von Altrichter hatte das Spiel seinen Sieger in der 79. Minute eigentlich schon gefunden. Philipp Böhm beförderte das Leder zum 3:6 von Göpfritz über die Linie (81.). Altrichter besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für Thaya (88.). Am Ende kam Thaya gegen Göpfritz zu einem verdienten Sieg.

Die Stärke von Thaya liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 Treffern. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Thaya auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

In der Defensive drückt der Schuh bei Göpfritz, was in den 34 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Göpfritz nur sechs Zähler. Thaya bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Trotz der Niederlage behält Göpfritz den achten Tabellenplatz.

SCU Thaya - SV Göpfritz
7 : 3 (2 : 0)

Freitag, 27.10.2017, Schiedsrichter Herbert Steininger

Tore:

8' Manuel Fröhlich zum 1:0
45+1' Manuel Fröhlich zum 2:0
50' Manuel Lessnigg zum 3:0
64' Kevin Altrichter zum 4:0
70' Stefan Schmid zum 4:1
72' Manuel Lessnigg zum 5:1
75' Filip Damborsky zum 5:2
79' Kevin Altrichter zum 6:2
81' Philipp Böhm zum 6:3
88' Kevin Altrichter zum 7:3

SCU Thaya:

Gelbe Karten: Martin Dressler

SV Göpfritz:

Gelbe Karten: Filip Damborsky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »