2 : 4
(1 : 2)
Form: NNSNS Form: NUSUN

Doppelpack von Klemmer reicht St. Leonhard/HW nicht

21.04.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: St. Leonhard/HW – Allentsteig, 2:4 (1:2)

Allentsteig errang am Samstag einen 4:2-Sieg über St. Leonhard/HW. St. Leonhard/HW war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Allentsteig einen Erfolg geholt und einen 3:1-Sieg zustande gebracht.

Das 1:0 des Gastes durfte Daniel Nossal bejubeln (16.). Marco Klemmer ließ sich in der 30. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für St. Leonhard/HW. Leos Hromadka traf zum 2:1 zugunsten von Allentsteig (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dass Allentsteig mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Peter Hinterleitner, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Mit dem 4:1 für Allentsteig von Michael Hohl hatte das Spiel seinen Sieger in der 64. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 92. Minute machte Klemmer zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Allentsteig war jedoch weiterhin groß. Die 2:4-Heimniederlage von St. Leonhard/HW war Realität, als Schiedsrichter Valdrim Kastrat die Partie letztendlich abpfiff.

Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Allentsteig gerät man immer weiter in die Bredouille. St. Leonhard/HW musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei St. Leonhard/HW noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. St. Leonhard/HW schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste.

Trotz der drei Zähler macht Allentsteig im Klassement keinen Boden gut. Mit dem Sieg knüpft Allentsteig an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Allentsteig zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Allentsteig ist seit drei Spielen unbezwungen.

USV St. Leonhard - USV Allentsteig
2 : 4 (1 : 2)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Valdrim Kastrat

Tore:

16' Daniel Nossal zum 0:1
30' Marco Klemmer zum 1:1
34' Leos Hromadka zum 1:2
48' Peter Hinterleitner zum 1:3
64' Michael Hohl zum 1:4
92' Marco Klemmer zum 2:4

USV St. Leonhard:

Gelbe Karten: Lukas Purker, Andreas Steiner, Marco Klemmer

USV Allentsteig:

Gelbe Karten: Kamil Benhák, Stefan Rogner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »