2 : 2
(2 : 0)
Form: SSSSN Form: UUUUU

Erfolgreiche Aufholjagd von Göpfritz

12.05.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Karlstein – Göpfritz, 2:2 (2:0)

Karlstein und Göpfritz trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Karlstein bei Göpfritz mit 4:1 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Robin Stolba sein Team in der ersten Minute. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Matthias Hauer das 2:0 zugunsten von Karlstein (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) verkürzte Filip Damborsky den Spielstand zugunsten von Göpfritz. Die komfortable Halbzeitführung von Karlstein hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Petr Kulicka schoss den Ausgleich in der 56. Spielminute. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Markus Fraissl von Göpfritz, der in der 64. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Mit dem Abpfiff von Wolfgang Fitzinger trennten sich Karlstein und Göpfritz remis.

Mit dem Gewinnen tat sich Karlstein zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Karlstein liegt nun auf Platz acht. Karlstein musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Göpfritz verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf. In der Verteidigung von Göpfritz stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Für Karlstein steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu Irnfritz. Göpfritz tritt am Sonntag bei Geras an.

USV Karlstein - SV Göpfritz
2 : 2 (2 : 0)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Wolfgang Fitzinger

Tore:

1' Robin Stolba zum 1:0
40' Matthias Hauer zum 2:0
48' Filip Damborsky zum 2:1
56' Petr Kulicka zum 2:2

USV Karlstein:

Gelbe Karten: Georg Premm, Fabian Kleindienst, Daniel Pescher, Bernhard Pany

SV Göpfritz:

Gelbe Karten: Stefan Schmid, Markus Fraissl

Rote Karten: Markus Fraissl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »