0 : 1
(0 : 1)
Form: SSSSN Form: SNNNS

Frühes Tor von Votava reicht Drosendorf zum Sieg

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Mallersbach – Drosendorf, 0:1 (0:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Mallersbach und Drosendorf mit 0:1. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Mallersbach veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Reich, Riemann, Barta und Marek spielten diesmal Parth und Majda. Drosendorf dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Auf die Siegerstraße brachte Jan Votava Drosendorf in der 13. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des Gasts nicht, aber immerhin ging Drosendorf mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Der Halbzeitrückstand von Mallersbach gegen Drosendorf fiel mit einem Treffer denkbar knapp aus. Dennoch gelang es Mallersbach nach dem Seitenwechsel nicht mehr, die Partie umzubiegen.

In den letzten fünf Spielen war für Mallersbach noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Durch diese Niederlage fällt Mallersbach in der Tabelle auf Platz sechs.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Drosendorf noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Drosendorf verlässt mit dem Erfolg die Schlussposition der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Im Angriff weist Drosendorf deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. Als Nächstes steht für Mallersbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (19:00 Uhr), geht es gegen Langau. Drosendorf tritt einen Tag später daheim gegen Thaya an.

USC Mallersbach - UFC Drosendorf
0 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

13' Jan Votava zum 0:1

USC Mallersbach:

Gelbe Karten: Tomas Majda, Philipp Parth

UFC Drosendorf:

Gelbe Karten: Tobias Poindl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »