2 : 0
(1 : 0)
Form: NNUNN Form: NNSUN

Geras bannt den Sieglos-Fluch

08.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Geras – Langau, 2:0 (1:0)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Geras und Langau 2:0. Langau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Geras nahm in der Startelf sechs Veränderungen vor und begann die Partie mit Zach, Treger, Aflenzer, Lenz, Bühler und Maurer statt Angenbauer, Plessl und Toifl. Auch Langau tauschte auf vier Positionen. Dort standen Reiss, Biedrava, Kielmayer und Köppl für Riedl, Zapletal, Linsbauer und Biedrava in der Startformation.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jakub Zach für Geras zur Führung (45.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Vom gefeierten Helden zur tragischen Figur: Soeben erst für das Tor verantwortlich, flog Zach wenig später mit der Roten Karte vom Platz (49.). Eigentlich war Langau schon geschlagen, als Lukas Bühler das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). Für Daniel Kielmayer vom Gast war die Partie in der 58. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Filip Treger erwies Geras einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (83.). Am Ende behielt Geras gegen Langau die Oberhand.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Geras endlich wieder einmal drei Punkte. Geras bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und fünf Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt Geras drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt zehn Punkte auf.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Langau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück. Das Schlusslicht musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Langau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Kampf um die Klasse geht Langau in der Rückrunde von der zwölften Position an. Im Sturm von Langau stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Geras trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Japons.

USV Geras - SVU Langau
2 : 0 (1 : 0)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

45' Jakub Zach zum 1:0
58' Lukas Bühler zum 2:0

USV Geras:

Gelbe Karten: Jürgen Stoiber, Philip Lenz, Moritz Maurer, Filip Treger, Maximilian Aflenzer

Gelb/Rote Karten: Filip Treger

Rote Karten: Jakub Zach

SVU Langau:

Gelbe Karten: Rainer Reiß Wurst, Patrick Köppl, David Biedrava, Klaus Reiss, Rainer Hess

Rote Karten: Daniel Kielmayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »