4 : 2
(3 : 1)
Form: NUNSN Form: NUSUN

Großsiegharts wird der Favoritenrolle gerecht

27.05.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Großsiegharts – Allentsteig, 4:2 (3:1)

Im Spiel von Großsiegharts gegen Allentsteig gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Großsiegharts heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Allentsteig mit 2:1 für sich entschieden.

Leos Hromadka traf zum 1:0 zugunsten von Allentsteig (6.). Mario Weixelbraun schoss für Großsiegharts in der 20. Minute das erste Tor. Die Weichen auf Sieg für Großsiegharts stellte Harald Hayduck, der in Minute 34 zur Stelle war. Noch vor der Halbzeit legte Weixelbraun seinen zweiten Treffer nach (42.). Großsiegharts hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Satt war Großsiegharts nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Mario Überreiter in der 64. Minute den nächsten Treffer. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Hromadka von Allentsteig, der in der 65. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Der Treffer von Daniel Nossal wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Am Schluss fuhr Großsiegharts gegen Allentsteig auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Großsiegharts zu besiegen. Großsiegharts sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Großsiegharts auf Platz drei. Offensiv kann Großsiegharts in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Allentsteig baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Gast musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Allentsteig insgesamt auch nur neun Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SV Groß-Siegharts - USV Allentsteig
4 : 2 (3 : 1)

Samstag, 27.05.2017, Schiedsrichter Wolfgang Fitzinger

Tore:

6' Leos Hromadka zum 0:1
20' Mario Weixelbraun zum 1:1
34' Harald Hayduck zum 2:1
42' Mario Weixelbraun zum 3:1
64' Mario Überreiter zum 4:1
90' Daniel Nossal zum 4:2

SV Groß-Siegharts:

USV Allentsteig:

Rote Karten: Leos Hromadka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »