2 : 4
(1 : 4)
Form: SSSSN Form: SSSSN

Hauer sichert Karlstein den Auswärtserfolg

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Mallersbach – Karlstein, 2:4 (1:4)

Karlstein kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen Mallersbach. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Karlstein das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Matthias Hauer mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Karlstein (8.). Robin Stolba beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (16.). Hauer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Karlstein (37.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Marcel Schnopfhagen einen weiteren Treffer für Mallersbach. Jiri Smrcka baute den Vorsprung von Karlstein in der 45. Minute aus. Der dominante Vortrag von Karlstein im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Karlstein musste den Treffer von Tomas Majda zum 2:4 hinnehmen (61.). Obwohl Karlstein nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Mallersbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Die Not von Mallersbach wird immer größer. Gegen Karlstein verlor Mallersbach bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Mallersbach sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt Mallersbach die schlechteste Abwehr der Liga.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Karlstein. Lediglich sieben Punkte holte man. Trotz der drei Zähler macht Karlstein im Klassement keinen Boden gut. Die Defensive von Karlstein muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 43-mal war dies der Fall. Nächster Prüfstein für Mallersbach ist auf gegnerischer Anlage Geras (Sonntag, 16:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Karlstein mit Thaya (16:30 Uhr).

USC Mallersbach - USV Karlstein
2 : 4 (1 : 4)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Leopold Deimel

Tore:

8' Matthias Hauer zum 0:1
16' Robin Stolba zum 0:2
37' Matthias Hauer zum 0:3
43' Marcel Schnopfhagen zum 1:3
45' Jiri Smrcka zum 1:4
61' Tomas Majda zum 2:4

USC Mallersbach:

Gelbe Karten: Lukas Riemann, Raphael Reich, Roman Löscher, Markus Krieger

USV Karlstein:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »