4 : 3
(3 : 2)
Form: SSSSN Form: NNUNN

Hauer sorgt für Last-Minute-Sieg

08.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Karlstein – Geras, 4:3 (3:2)

Karlstein gewann gegen Geras mit 4:3 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Karlstein Hauer und Kuna für Pescher und Pany aufliefen, starteten bei Geras Angenbauer, Stoiber, Hlavonek, Bühler und Schmied statt Hutecek, Aflenzer, Toifl und Lenz.

Michal Skalnik brachte Karlstein in der elften Spielminute in Führung. Geras musste den Treffer von Matthias Hauer zum 2:0 hinnehmen (16.). Jiri Smrcka brachte Karlstein in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (23.). Markus Angenbauer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Geras (31./45.). Ein Tor mehr für Karlstein machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Geras, indem Lukas Bühler in der 67. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Die 82. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Marco Narovec vom Gast flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Hauer. In der Nachspielzeit war Hauer zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Karlstein (90.). Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Geras einen Sieg.

Karlstein beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Karlstein bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Mit 18 Toren fing sich Karlstein die meisten Gegentore in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal.

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird Geras nach unten durchgereicht. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Geras wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem neunten Rang steht. Karlstein ist am Samstag (16:00 Uhr) bei Göpfritz zu Gast. Geras hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu Großsiegharts.

USV Karlstein - USV Geras
4 : 3 (3 : 2)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Gottfried Jelinek

Tore:

11' Michal Skalnik zum 1:0
16' Matthias Hauer zum 2:0
23' Jiri Smrcka zum 3:0
31' Markus Angenbauer zum 3:1
45' Markus Angenbauer zum 3:2
67' Lukas Bühler zum 3:3
90+2' Matthias Hauer zum 4:3

USV Karlstein:

Gelbe Karten: Jiri Smrcka, Matthias Kuna, Fabian Kleindienst

USV Geras:

Gelbe Karten: Jan Hlavonek, Jürgen Stoiber, Nico Schmied, Marco Narovec, Markus Angenbauer, Jakub Zach

Gelb/Rote Karten: Marco Narovec

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »