2 : 0
(1 : 0)
Form: NSNSS Form: SNNNS

Japons springt auf Platz acht

08.04.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Japons – Drosendorf, 2:0 (1:0)

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Drosendorf vom Auswärtsmatch bei Japons in Richtung Heimat. Japons erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Zotter, Zotter, Brabec und Zotter für Kolarik und Kainz aufliefen, starteten bei Drosendorf Reischütz, Cerveny und Matejek statt Bittner, Hauer und Votava.

Miloslav Brabec versenkte die Kugel zum 1:0 (14.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Japons. Japons bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Hannes Zotter, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (84.) Adam Prucha stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Japons her (88.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Zdenek Cerveny von Drosendorf musste vorzeitig zum Duschen (88.). Lukas Spitaler verpasste den Schlussakt. Für den Akteur von Drosendorf war das Spiel nach einer Roten Karte in der 90. Minute vorzeitig beendet. Am Schluss schlug Japons Drosendorf vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Japons. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Japons nun auf dem achten Platz steht.

Die Situation von Drosendorf ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Japons handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Drosendorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Trotz der Niederlage behält der Gast den zwölften Tabellenplatz. Mit erst drei erzielten Toren hat der Tabellenletzte im Angriff Nachholbedarf. Nächster Prüfstein für Japons ist auf gegnerischer Anlage Langau (Samstag, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Drosendorf mit Allentsteig.

SVU Japons - UFC Drosendorf
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 16.09.2016, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

14' Miloslav Brabec zum 1:0
88' Adam Prucha zum 2:0

SVU Japons:

Gelbe Karten: Matthias Zotter, Manfred Kases, Dominik Zotter, Christoph Zotter

Rote Karten: Hannes Zotter

UFC Drosendorf:

Gelbe Karten: Martin Matejek, Stefan Reischütz, Lukas Spitaler

Rote Karten: Zdenek Cerveny, Lukas Spitaler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »