2 : 4
(2 : 3)
Form: UUUUU Form: NSNSS

Japons triumphiert bei Göpfritz

07.10.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Göpfritz – Japons, 2:4 (2:3)

Japons kam am Samstag zu einem 4:2-Erfolg gegen Göpfritz. Göpfritz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Durch ein Eigentor von Albert Neuhold verbesserte Göpfritz den Spielstand auf 1:0 für sich (7.). Den Freudenjubel des Gastgebers machte Jiri Muzik zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (12.). Filip Damborsky versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz von Japons. In der 28. Minute war Muzik mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Achim Stark für Japons zur Führung (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung baute Japons dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Stark traf in der 69. Minute zum 4:2. Mit dem Schlusspfiff durch Harald Glassl stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Göpfritz durchgesetzt.

Durch diese Niederlage fällt Göpfritz in der Tabelle auf Platz neun. Göpfritz schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. Göpfritz verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Durch die drei Punkte verbessert sich Japons im Tableau auf die fünfte Position. Offensiv kann Japons in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Japons, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

SV Göpfritz - SVU Japons
2 : 4 (2 : 3)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

7' Albert Neuhold zum 1:0 (Eigentor)
12' Jiri Muzik zum 1:1
25' Filip Damborsky zum 2:1
28' Jiri Muzik zum 2:2
45' Achim Stark zum 2:3
69' Achim Stark zum 2:4

SV Göpfritz:

Gelbe Karten: Manuel Kohl

SVU Japons:

Gelbe Karten: Matthias Zotter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »