- : -
(- : -)
Form: NNNNN Form: SSSSN

Klare Niederlage für Drosendorf

04.11.2017

allgemein64_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Allentsteig – Drosendorf, 4:1 (2:1)

Bei Allentsteig holte sich Drosendorf eine 1:4-Schlappe ab. Allentsteig ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Daniel Nossal brachte Drosendorf in der fünften Minute ins Hintertreffen. Ronald Knoll war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gasts (21.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Sascha Graf für Allentsteig zur Führung (43.). Komfortabel war die Pausenführung des Gastgebers nicht, aber immerhin ging Allentsteig mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Dass Allentsteig mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Stephan Gerstl, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Sebastian Schmid besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Allentsteig (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte Allentsteig auf einen klaren Heimerfolg über Drosendorf.

Die Saisonbilanz von Allentsteig sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte Allentsteig lediglich vier Niederlagen ein. Allentsteig stabilisiert nach dem Erfolg über Drosendorf die eigene Position im Klassement.

Drosendorf musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Drosendorf insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Drosendorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Allentsteig gerät man immer weiter in die Bredouille. Mit 22 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Allentsteig eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Drosendorf nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »