2 : 1
(2 : 0)
Form: NSNSN Form: SSSSN

Knapper Erfolg für Windigsteig

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Windigsteig – Karlstein, 2:1 (2:0)

Bei Windigsteig gab es für Karlstein nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Windigsteig wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Windigsteig nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Liska und Catic statt Eschelmüller und Hlubocký in der Startaufstellung. Asmer Catic war es, der in der 20. Minute den Ball im Tor von Karlstein unterbrachte. Petr Liska bewies in Minute 30 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Jiri Smrcka den Anschlusstreffer zum 1:2 für Karlstein (52.). Obwohl Windigsteig nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Karlstein zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

In den letzten fünf Spielen war für Windigsteig noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Windigsteig ein. Im Tableau hat der Sieg von Windigsteig keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Karlstein nur sechs Zähler. Die bisherige Saisonbilanz von Karlstein bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Karlstein den neunten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft von Karlstein steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte Karlstein im Laufe der bisherigen Saison. Nächster Prüfstein für Windigsteig ist auf gegnerischer Anlage Geras (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Karlstein mit Drosendorf (15:00 Uhr).

SV Windigsteig - USV Karlstein
2 : 1 (2 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

20' Asmer Catic zum 1:0
30' Petr Liska zum 2:0
52' Jiri Smrcka zum 2:1

SV Windigsteig:

USV Karlstein:

Gelbe Karten: Matthias Kuna, Hannes Kothbauer, Christian Gererstorfer, Patrick Popp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »