2 : 1
(0 : 1)
Form: UUNUS Form: NSNSN

Kühnring baut Serie aus

20.04.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Kühnring – Windigsteig, 2:1 (0:1)

Die gute Serie von Windigsteig seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen Kühnring mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Windigsteig für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Petr Liska sein Team in der neunten Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Windigsteig mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Kühnring der Ausgleich durch Daniel Fuss (55.). Pavel Hebron brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gastgebers über die Linie (65.). Schließlich sprang für Kühnring gegen Windigsteig ein Dreier heraus.

Durch die drei Punkte verbessert sich Kühnring im Tableau auf die sechste Position. Sechs Spiele ist es her, dass Kühnring zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Angriff von Windigsteig wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu. Windigsteig hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Mit dem Gewinnen tat sich Windigsteig zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

USV Kühnring - SV Windigsteig
2 : 1 (0 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Sebastian Reiss

Tore:

9' Petr Liska zum 0:1
55' Daniel Fuss zum 1:1
65' Pavel Hebron zum 2:1

USV Kühnring:

SV Windigsteig:

Gelbe Karten: David Weixlbraun, David Hruby

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »