4 : 1
(4 : 0)
Form: NSNSN Form: NNSUN

Langau glückt nur der Ehrentreffer

08.09.2017

allgemein65_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Windigsteig – Langau, 4:1 (4:0)

Bei Windigsteig gab es für Langau nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging Windigsteig als Favorit ins Spiel gegen Langau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Julian Schönfelder beförderte das Leder zum 1:0 von Windigsteig in die Maschen (14.). Markus Kraus schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (27.). Andreas Steininger legte in der 37. Minute zum 3:0 für Windigsteig nach. Der vierte Streich von Windigsteig war Michal Niederle vorbehalten (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Komplett aufgegeben hatte sich Langau noch nicht. So schoss Milan Biedrava zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:4 für Langau (52.). Obwohl Windigsteig nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Langau zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Windigsteig nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Vier Spiele und noch kein Sieg: Langau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Windigsteig – Langau bleibt weiter unten drin.

SV Windigsteig - SVU Langau
4 : 1 (4 : 0)

Freitag, 08.09.2017, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

14' Julian Schönfelder zum 1:0
27' Markus Kraus zum 2:0
37' Andreas Steininger zum 3:0
40' Michal Niederle zum 4:0
52' Milan Biedrava zum 4:1

SV Windigsteig:

Gelbe Karten: Christoph Dangl

SVU Langau:

Gelbe Karten: Rainer Reiß Wurst, Vaclav Zapletal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »