5 : 2
(3 : 1)
Form: NNSUN Form: SSSSN

Langau weist Mallersbach in die Schranken

16.09.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Langau – Mallersbach, 5:2 (3:1)

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf Langau hatte Mallersbach klar das Nachsehen und verlor mit 2:5. Mit breiter Brust war Mallersbach zum Duell mit Langau angetreten – der Spielverlauf ließ bei Mallersbach jedoch Ernüchterung zurück.

Für den Führungstreffer von Langau zeichnete Rainer Hess verantwortlich (3.). Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Vaclav Zapletal (5.). In der 15. Minute legte Martin Baca zum 3:0 zugunsten von Langau nach. Antonin Jakes nutzte die Chance für Mallersbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zapletal gelang ein Doppelpack (56./58.) und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch. Jakes war es, der in der 62. Minute den Ball im Tor von Langau unterbrachte. Nach abgeklärter Leistung blickte Langau auf einen klaren Heimerfolg über Mallersbach.

Langau beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Langau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Langau macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf.

Mallersbach baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Mallersbach bisher drei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Trotz der Niederlage behält Mallersbach den fünften Tabellenplatz.

SVU Langau - USC Mallersbach
5 : 2 (3 : 1)

Samstag, 16.09.2017, Schiedsrichter Sebastian Reiss

Tore:

3' Rainer Hess zum 1:0
5' Vaclav Zapletal zum 2:0
15' Martin Baca zum 3:0
38' Antonin Jakes zum 3:1
56' Vaclav Zapletal zum 4:1
58' Vaclav Zapletal zum 5:1
62' Antonin Jakes zum 5:2

SVU Langau:

Gelbe Karten: Klaus Reiss, Christian Mold, Tomas Veselovsky

USC Mallersbach:

Gelbe Karten: Markus Krieger, Lukas Riemann, Raphael Reich

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »