2 : 0
(1 : 0)
Form: NSNSN Form: UUNUS

Nächster Erfolg für Windigsteig

15.09.2017

allgemein25_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Windigsteig – Kühnring, 2:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Kühnring die Auswärtspartie gegen Windigsteig. Der Gastgeber siegte mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Windigsteig wurde der Favoritenrolle gerecht. Petr Liska nutzte die Chance für Windigsteig und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt Windigsteig die Nase knapp vorn. In der zweiten Hälfte setzte sich Windigsteig erneut durch und so erhöhte Asmer Catic den Spielstand in der 76. Minute auf 2:0. Insgesamt reklamierte Windigsteig gegen Kühnring einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Seit fünf Begegnungen hat Windigsteig das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Windigsteig bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Windigsteig vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Nach fünf absolvierten Spielen stockte Windigsteig sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Prunkstück von Windigsteig ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Mit dem Gewinnen tat sich Kühnring zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gast musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kühnring insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Kühnring den zehnten Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 15 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Kühnring in dieser Saison.

SV Windigsteig - USV Kühnring
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 15.09.2017, Schiedsrichter Manfred Schöber

Tore:

14' Petr Liska zum 1:0
76' Asmer Catic zum 2:0

SV Windigsteig:

USV Kühnring:

Gelbe Karten: Daniel Fuss, Mario Ploderwaschl, Harald Zechmeister

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »