0 : 1
(0 : 0)
Form: SNNNS Form: NSNSN

Polly sichert den Arbeitssieg

12.05.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Drosendorf – Windigsteig, 0:1 (0:0)

Windigsteig trug einen knappen 1:0-Erfolg davon. Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel war 5:1 zugunsten von Windigsteig ausgegangen. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 70. Minute hatten die Anhänger von Windigsteig endlich Grund zum Jubeln, als Markus Polly das 1:0 für Windigsteig markierte. Schließlich nahm Windigsteig bei Drosendorf einen Auswärtssieg mit.

Die schmerzliche Phase von Drosendorf dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Der Gastgeber musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Drosendorf den zwölften Tabellenplatz. Die Offensive von Drosendorf zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Windigsteig zu besiegen. Windigsteig sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Im Tableau hat der Sieg von Windigsteig keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier. Nächster Prüfstein für Drosendorf ist auf gegnerischer Anlage Großsiegharts (Samstag, 16:30 Uhr). Windigsteig misst sich am gleichen Tag mit Langau.

UFC Drosendorf - SV Windigsteig
0 : 1 (0 : 0)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Siegfried Franczik

Tore:

70' Markus Polly zum 0:1

UFC Drosendorf:

Gelbe Karten: Zdenek Cerveny, Jan Votava, Ronald Knoll

SV Windigsteig:

Gelbe Karten: Mario Zellhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »