2 : 2
(1 : 1)
Form: SNNNS Form: SSSSN

Punkteteilung trotz Doppelpack von Jakes

14.10.2017

allgemein38_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Drosendorf – Mallersbach, 2:2 (1:1)

Mallersbach war als Siegesanwärter bei Drosendorf angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Mallersbach ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Jan Votava brachte Drosendorf in der zwölften Spielminute in Führung. Antonin Jakes nutzte die Chance für Mallersbach und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Von den beiden Kontrahenten fand Drosendorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Milan Kostelecky vollendete zur 2:1-Führung (58.). In der 80. Minute sicherte Jakes seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Helmut Deim die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Drosendorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Seit vier Spielen wartet Drosendorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Mallersbach den dritten Platz in der Tabelle ein. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Mallersbach fortgesetzt und auf vier Spiele erhöht.

UFC Drosendorf - USC Mallersbach
2 : 2 (1 : 1)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

12' Jan Votava zum 1:0
30' Antonin Jakes zum 1:1
58' Milan Kostelecky zum 2:1
80' Antonin Jakes zum 2:2

UFC Drosendorf:

Gelbe Karten: Philip Rinder-Silberbauer

USC Mallersbach:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »