3 : 1
(2 : 1)
Form: NSNSN Form: NNUNN

Windigsteig auf Aufstiegskurs

28.04.2018

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Windigsteig – Geras, 3:1 (2:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Geras bei Windigsteig über die Bühne. Geras verlor das Match mit 1:3. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet. Die Weichen auf Sieg für Windigsteig stellte Michal Niederle, der in Minute 18 zur Stelle war. In der 21. Minute brachte David Weixlbraun das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Pavel Tesar war es, der in der 32. Minute den Ball im Tor von Windigsteig unterbrachte. Mit der knappen Führung von Windigsteig pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Den Vorsprung baute Windigsteig dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Petr Liska traf in der 65. Minute zum 3:1. Am Ende verbuchte Windigsteig gegen Geras die maximale Punkteausbeute.

Trotz der drei Zähler macht Windigsteig im Klassement keinen Boden gut. Die bisherige Spielzeit von Windigsteig ist weiter von Erfolg gekrönt. Windigsteig verbuchte insgesamt elf Siege und sieben Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Prunkstück von Windigsteig ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Geras den achten Platz in der Tabelle ein.

SV Windigsteig - USV Geras
3 : 1 (2 : 1)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

18' Michal Niederle zum 1:0
21' David Weixlbraun zum 2:0
32' Pavel Tesar zum 2:1
65' Petr Liska zum 3:1

SV Windigsteig:

USV Geras:

Gelbe Karten: Frantisek Kriz, Florian Nendwich

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »