- : -
(- : -)
Form: NNUNN Form: SNNNS

Windigsteig gewinnt hoch bei Göpfritz

04.11.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Göpfritz – Windigsteig, 0:5 (0:2)

Göpfritz kam gegen Windigsteig mit 0:5 unter die Räder. Windigsteig ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Asmer Catic brachte den Gast in der 28. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matthias Koll das 2:0 nach (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 3:0 für Windigsteig stellte Catic sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 85. Minute legte Petr Liska zum 4:0 zugunsten von Windigsteig nach. Mario Zellhofer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Windigsteig (87.). Windigsteig überrannte Göpfritz förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Göpfritz musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Göpfritz. Trotz der Niederlage behält Göpfritz den neunten Tabellenplatz.

Bei Windigsteig greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt Windigsteig die beste Defensive der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Windigsteig bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Windigsteig acht Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Göpfritz festigte Windigsteig den zweiten Tabellenplatz.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »