4 : 1
(2 : 1)
Form: NNSUN Form: NNUNN

Zapletal schießt Langau zum Heimsieg

09.06.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Langau – Geras, 4:1 (2:1)

Bei Langau gab es für Geras nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Langau den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte Geras die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Michael Toifl brachte Geras in der vierten Minute in Front. Vaclav Zapletal schockte Geras und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Langau (15./42.). Langau nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war wenig erfreulich. Moritz Maurer verließ in der 63. Minute mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld, sodass Geras fortan einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Rainer Reiß Wurst machte in der 67. Minute das 3:1 von Langau perfekt. Mit dem 4:1 sicherte Zapletal dem Gastgeber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (75.). Insgesamt reklamierte Langau gegen Geras einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Die Auftritte von Langau in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus acht Siegen, drei Unentschieden und elf Niederlagen erkennen lässt. Weder Fisch noch Fleisch: Langau schließt das Fußballjahr auf Rang sechs ab.

Geras baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Geras absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Sieben Siege, sechs Remis und neun Niederlagen reichten am Ende für Platz sieben. Probleme hatte Geras in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 32 geschossene Tore stehen für Geras zu Buche.

SVU Langau - USV Geras
4 : 1 (2 : 1)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

4' Michael Toifl zum 0:1
15' Vaclav Zapletal zum 1:1
42' Vaclav Zapletal zum 2:1
67' Rainer Reiß Wurst zum 3:1
75' Vaclav Zapletal zum 4:1

SVU Langau:

Gelbe Karten: Stefan Winklmüller, Martin Baca, Klaus Reiss

USV Geras:

Gelbe Karten: Moritz Maurer, Philip Lenz

Gelb/Rote Karten: Moritz Maurer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »