4 : 3
(3 : 1)
Form: NUSUN Form: NSNSS

Zwei-Tore-Mann Zotter reicht Japons nicht

20.05.2017

allgemein70_672x380
2. Klasse Waldviertel Thayatal: Allentsteig – Japons, 4:3 (3:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Allentsteig und Japons, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Japons mit 1:0 gewonnen.

Das 1:0 von Allentsteig durfte Daniel Nossal bejubeln (9.). Leos Hromadka beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (15.). Michael Hohl legte in der 36. Minute zum 3:0 für Allentsteig nach. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Dominik Zotter einen weiteren Treffer für Japons. Allentsteig hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Jan Kolarik den Anschlusstreffer zum 2:3 für Japons (58.). Für das 4:2 von Allentsteig zeichnete Niklas Straka verantwortlich (64.). Mit dem 3:4 gelang Zotter ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (76.). Schließlich strich Allentsteig die Optimalausbeute gegen Japons ein.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Allentsteig nur sechs Zähler. Allentsteig bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Die drei Punkte bringen Allentsteig in der Tabelle voran. Allentsteig liegt nun auf Rang fünf.

Japons musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Japons insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Japons in der Tabelle auf Platz sechs.

USV Allentsteig - SVU Japons
4 : 3 (3 : 1)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter Manfred Schöber

Tore:

9' Daniel Nossal zum 1:0
15' Leos Hromadka zum 2:0
36' Michael Hohl zum 3:0
45' Dominik Zotter zum 3:1
58' Jan Kolarik zum 3:2
64' Niklas Straka zum 4:2
76' Dominik Zotter zum 4:3

USV Allentsteig:

Gelbe Karten: Leos Hromadka, Franz Weghuber, Daniel Kröpfl, Michael Hohl, Stefan Rogner

SVU Japons:

Gelbe Karten: Jan Kolarik, Matthias Zotter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »