Irnfritz will Zünglein an der Waage sein

07.07.2014

Mikro
Heute im fanreport.com Sommergespräch: TSV Irnfritz-Trainer Manuel Fettinger.
11teamsports Beat The Cold
Manuel Fettinger
Wie zufrieden bist Du mit der Saison, was lief gut, was weniger?

 
Ich bin mit meiner Debütsaison als Coach zufrieden. Die Hinrunde lief sogar sehr gut. In der Rückrunde scheiterten wir leider trotz spielerischer Überlegenheiten des öfteren an unserer mangelnden Chancenauswertung. Stolz bin ich dagegen sehr auf die Entwicklung unseres Defensivverhaltens. Wir hatten nach Raabs die zweitmeisten zu null Spiele, 8 an der Zahl. Alles in allem zeigten wir einige sehr gute Spiele, mit der Gewissheit noch Luft nach oben zu haben.

Was ist an vereinsinternen Aktivitäten im Sommer geplant?
 
Da die Sommerpause ohnehin sehr kurz ist, sind von Vereinsseite her keine Aktivitäten geplant, um die spielfreie Zeit zur Erholung zu nutzen.

Was kannst Du bezüglich Transfers (Zu- oder Abgänge) beim Verein vermelden (bzw. was ist dahingehend geplant)?
 
Was die Kaderplanung betrifft, wird es in Irnfritz gewohnt ruhig bleiben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der gesamte Kader gehalten werden.

Welche Ziele habt Ihr für die kommende Saison ausgegeben?
 
Ziel für die kommende Spielzeit ist es, an unserem Spiel weiter zu arbeiten und mit der eigenen Jugend den nächsten Schritt zu machen, um den Spitzenteams das Leben schwer machen.
 
Wie sieht Euer Plan bzgl. Vorbereitung aus?
 
Bis jetzt sind Test gegen Fallbach, Weitersfeld, Ziersdorf und Sitzendorf fixiert worden.
 
Herzlichen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der neuen Saison!

Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »