Japons sympathisch wie immer

24.06.2014

Irnfritz vs. Japons
In unserer Sommerinterviewreihe steht Japons-Obmann Gerhard Scheimer vorm Micro. Eloquent wie immer.
11teamsports Beat The Cold
Scheimer2
Wie zufrieden bist Du mit der Saison, was lief gut, was weniger?


Ich kann mit der abgelaufenen Saison nur sehr zufrieden sein. Wir sind die beste Mannschaft aus dem Horner Bezirk in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal und belegen den 5. Endrang. Das war mehr als man erwarten durfte - immerhin sind uns drei Leistungsträger für die komplette Frühjahrssaison ausgefallen. Auch das Ergebnis unserer Reservemannschaft freut mich sehr. Letzte Saison hat man uns seitens anderer Vereine einen Vorteil angedichtet, weil wir keine Reservemannschaft stellen mussten, diese Vereine befinden sich jetzt allesamt hinter uns in der Tabelle. Sowohl in der Reserve als auch in der KM. Dafür möchte ich mich bei den Spielern, meinen Vorstandskolleginnen, vor allem aber bei Patrik Zelinsky und unseren großartigen Fans bedanken.

Was ist an vereinsinternen Aktivitäten im Sommer geplant?

Wir haben zu Fronleichnam unseren Bierkirtag veranstaltet und werden einige Erneuerungsarbeiten an unserer Infrastruktur durchführen. In der ersten Ferienwoche veranstalten wir bereits zum 20. Mal die Kindersportwoche, zu der wir alle Kinder aus der Region von 6-14 Jahren herzlich willkommen heißen. Neben Fußball und Tennis bieten wir dabei auch Leichtathletik, Tischtennis, Volleyball, Radfahren und Reiten an.

Was kannst Du bezüglich Transfers (Zu- oder Abgänge) beim Verein vermelden (bzw. was ist dahingehend geplant)?

Die wichtigste Personalie konnten wir bereits klären: unser Trainer Patrik Zelinsky bleibt uns auch die kommenden beiden Saisonen erhalten. Das ist für unsere junge Mannschaft enorm wichtig. Unsere Legionäre bleiben ebenfalls, zudem wird es zumindest einen Neuzugang geben. Namen nennen wir aber erst, wenn alles fix ist und wir den Spielerpass in Händen halten.

Welche Ziele habt Ihr für die kommende Saison ausgegeben?

Ich bitte um Verständnis, dass wir keine konkreten Ziele nach außen kommunizieren, aber wir wollen uns natürlich stetig verbessern.

Wie sieht Euer Plan bzgl. Vorbereitung aus?

Trainingsstart ist am 7. Juli, der Testspielplan mit Gegnern wie St. Bernhard, Gars und Rappottenstein ist bereits fixiert.

Herzlichen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der neuen Saison!
Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »