Siegharts setzt auf Jugend

15.07.2014

SVG 2014
Nach dem 7. Platz in der Vorsaison will der SV Groß Siegharts eine Rangverbesserung erreichen. Seki Heinz Gisi im Interview:
11teamsports Beat The Cold
Logo Grosssiegharts
Wie zufrieden bist Du mit der Saison, was lief gut, was weniger?


Im Prinzip hatten wir einen sehr guten Herbst und ein ziemlich schwaches Frühjahr. Hier haben uns einige Verletzungen doch gewaltig ins Kontor geschlagen. Mit dem 7. Endrang sind wir am Ende auch dort gelandet, wo wir hin gehörten. Leider hatten wir einiges an Pech und konnten auch kaum Tore erzielen, was hauptausschlaggebend für unsere Performance war.

Was ist an vereinsinternen Aktivitäten im Sommer geplant?

Im Juni haben wir bereits unser stets gut besuchtes Seniorenturnier veranstaltet, am 20. und 21. September organisieren wir dann den mittlerweile 20. Bandlkramerlauf in Siegharts!

Was kannst Du bezüglich Transfers (Zu- oder Abgänge) beim Verein vermelden (bzw. was ist dahingehend geplant)?

Mit Harald Hayduck und Gerald Bind konnten wir sehr erfahrene Spieler aus Karlstein holen. Zudem stoßen Daniel Bauer aus Waidhofen und Raphael Gottsbachner aus Windigsteig zu uns. Thomas Grössler geht nach Göpfritz.

Welche Ziele habt Ihr für die kommende Saison ausgegeben?

Da die komplette U 16 Mannschaft nun turnusmäßig ausgelaufen ist, werden wir diese Jungs natürlich für Kampfmannschaft und Reserve präparieren. Wir sind sehr Stolz darauf, dass uns dieses Potential nun nach jahrelanger Aufbauarbeit zur Verfügung steht. Ansonsten wollen wir das Konzept unseres Trainers weiter verfolgen und eine Rangverbesserung anstreben.

Wie sieht Euer Plan bzgl. Vorbereitung aus?

Wir haben am 1. Juli mit dem Training begonnen und arbeiten drei bis vier Mal die Woche inklusive Testspiel. Zudem haben wir eine eigene Zumba-Trainerin engagiert, die den Jungs mit einer Mischung aus Aerobic und Tanz ordentlich einheizt. Diese Einheiten kommen sehr gut an, sind äußerst schweißtreibend und bestens geeignet für Kraft und Koordination. Vorbereitungsspiele stehen natürlich auch etliche auf dem Programm. Zuletzt haben wir mit 2:0 gegen Süd-Meister Rappottenstein verloren, wo uns in einem Match auf sehr hohem Niveau jedoch beinahe die gesamte Stammdefensive gefehlt hat. Wir werden noch gegen Heidenreichstein, Deutsch Wagram, Göpfritz, Pfaffenschlag und Hoheneich testen.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück in der neuen Saison!
Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »