Thaya auf Trainingslager

12.03.2014

Trainingslager Thaya 1
Zum bereits fünften Mal bezog der SCU Thaya im tschechischen Havlickuv Brod Unterkunft und hielt dort sein Trainingslager ab.
11teamsports Beat The Cold
Trainingslager Thaya 2
Am Freitagmorgen, dem 7. März trafen sich die Mannen von Trainer Jiri Pabousek bei der Bäckerei Kasses in Thaya. Nach kurzer Stärkung zogen die ersten elf Spieler in drei Autos los. Rainer Neuwirth und Florian Schuh waren bereits am Vorabend losgefahren.

Nach der Ankunft konnten die Zimmer bezogen werden und gleich darauf ging es mit der ersten Trainingseinheit auf Kunstrasen los. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause ging es mit den Laufschuhen durch den Park von Havlickuv Brod, um dann auf Kunstrasen eine weitere Einheit zu absolvieren. Um halb 8 Uhr abends fand dann das erste Vorbereitungsspiel statt. Gegen die Reserve der Hausherren aus Havlickuv Brod sorgten Florian Schuh, Radek Hanel und Manuel Lessnigg für einen 3:1 Erfolg.

Trainingslager Thaya 3
Samstags, dem 8. März folgte am Morgen die dritte und letzte Trainingseinheit. Kurz nach dem Essen fuhr das Team los nach Ledec, wo gegen die Mannschaft des ehemaligen Thaya-Legionärs Martin Turek gekickt wurde. Das anstrengende Wochenende hatte sichtbar Spuren hinterlassen und so musste man sich mit 1:6 deutlich geschlagen geben. Martin Handl sorgte hierbei für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach der Rückkehr nach Havlickuv Brod konnten die Spieler noch eine Weile bei Sauna, Whirlpool und Massagen regenerieren. Im Anschluss an das Abendessen ließen die Jungs vom SCU das Trainingslager gemeinsam in einem gemütlichen Pub ausklingen.

Quelle und Fotos: SCU Thaya
Michael Koller
Michael Koller - Redakteur
michael.koller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »