2 : 1
(1 : 1)
Form: NUSUS Form: NNSNS

Abwärtstrend bei Ternitz

23.09.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Wechsel: Schottwien – Ternitz, 2:1 (1:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Ternitz bei Schottwien über die Bühne. Ternitz verlor das Match mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Schottwien vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Gleich zu Spielbeginn sorgte Szabolcs Dancsok mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Ternitz (1.). Markus Selhofer nutzte die Chance für Schottwien und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Christian Snopek die Akteure in die Pause. Von den beiden Kontrahenten fand Schottwien besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Thomas Selhofer vollendete zur 2:1-Führung (60.). Letzten Endes holte der Gastgeber gegen Ternitz drei Zähler.

In den letzten fünf Spielen war für Schottwien noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Schottwien ein. Für Schottwien geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Offensiv sticht Schottwien in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 18 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Ternitz klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Schottwien war bereits die dritte am Stück in der Liga. Die bisherige Saisonbilanz von Ternitz bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Ternitz in dieser Saison.

FC Schottwien - ASK Ternitz
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

1' Szabolcs Dancsok zum 0:1
25' Markus Selhofer zum 1:1
60' Thomas Selhofer zum 2:1

FC Schottwien:

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Ayhan Atabinen

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »