1 : 5
(1 : 3)
Form: NNSNS Form: NSNSN

Debakel für Ternitz

12.05.2017

allgemein70_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – Neunkirchen, 1:5 (1:3)

Im Spiel von Ternitz gegen Neunkirchen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 1:5. Neunkirchen setzte sich standesgemäß gegen Ternitz durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Neunkirchen hatte mit 4:0 gewonnen.

Besnik Preqi ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Ternitz. Karlo-Drago Ilekovic trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jürgen Röcher traf zum 2:1 zugunsten von Neunkirchen (34.). Kurz vor Schluss traf Leonard Martini für den Gast (45.). Neunkirchen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Satt war Neunkirchen nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Harald Bock in der 68. Minute den nächsten Treffer. Der fünfte Streich von Neunkirchen war Ferenc Tamas Beres vorbehalten (75.). Letztlich fuhr Neunkirchen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Neunkirchen gewann klar gegen Ternitz.

Die schmerzliche Phase von Ternitz dauert an. Bereits zum siebten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Ternitz immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Ternitz im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 61 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Wechsel.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Neunkirchen zu besiegen. Mit dem souveränen Sieg gegen Ternitz festigt Neunkirchen die zweite Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Neunkirchen stets gesorgt, mehr Tore als Neunkirchen (57) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Wechsel. Ternitz trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Grünbach. Nächsten Samstag (16:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Neunkirchen und Schlöglmühl.

ASK Ternitz - SC Neunkirchen
1 : 5 (1 : 3)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Daniel Holzinger

Tore:

16' Besnik Preqi zum 1:0
29' Karlo-Drago Ilekovic zum 1:1
34' Jürgen Röcher zum 1:2
45+1' Leonard Martini zum 1:3
68' Harald Bock zum 1:4
75' Ferenc Tamas Beres zum 1:5

ASK Ternitz:

SC Neunkirchen:

Gelbe Karten: Jürgen Röcher, Emre Yildirim, Rene Koglbauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »