3 : 1
(1 : 0)
Form: NNSNS Form: SNSNN

Doppelpack: Hauer schießt Ternitz zum Sieg

16.04.2017

photo_24252_20110805_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – St. Egyden/Stfd., 3:1 (1:0)

Ternitz kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen St. Egyden/Stfd. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Ternitz das bessere Ende auf seiner Seite.

St. Egyden/Stfd. ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Elshazli und Knöchl für Pete, Hoffmann, Ehn, Weber, Dinnobl und Schweritz auf dem Feld. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Marvin Hauer mit dem 1:0 für Ternitz zur Stelle (45.). Ein Tor mehr für Ternitz machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. St. Egyden/Stfd. gelang mithilfe von Ternitz der Ausgleich, als Markus Rottensteiner das Leder in das eigene Tor lenkte (56.). Ahmed Elshazli versenkte die Kugel zum 2:1 (61.). Aus der Ruhe ließ Ternitz sich nicht bringen. Hauer erzielte wenig später den Ausgleich (65.). Umut Gültekin verpasste den Schlussakt. Für den Akteur von Ternitz war das Spiel nach einer Roten Karte in der 74. Minute vorzeitig beendet. Am Schluss fuhr Ternitz gegen St. Egyden/Stfd. auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Ternitz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt Ternitz drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt elf Punkte auf. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt Ternitz die schlechteste Abwehr der Liga.

St. Egyden/Stfd. bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 31 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) reist Ternitz zu Willendorf, tags zuvor begrüßt St. Egyden/Stfd. Schlöglmühl vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

ASK Ternitz - FC St. Egyden
3 : 1 (1 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Christian Gruber

Tore:

45' Marvin Hauer zum 1:0
56' Markus Rottensteiner zum 2:0 (Eigentor)
61' Ahmed Elshazli zum 2:1
65' Marvin Hauer zum 3:1

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Simon Bilonoha, Christian Ringhofer, Ibrahim Baytur, Marvin Hauer

Rote Karten: Umut Gültekin

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Markus Rottensteiner, Gerhard Knöchl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »