2 : 3
(1 : 2)
Form: NNSNS Form: NSSSU

Ein Tor macht den Unterschied

16.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Wechsel: Ternitz – Mönichkirchen, 2:3 (1:2)

Ternitz und Mönichkirchen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Mönichkirchen, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Ternitz brachte im Vergleich zum letzten Spiel Friesenbichler und Bilonoha für Ringhofer, Pehofer und Ungersbäck von Beginn an. Für das erste Tor sorgte Wolfgang Kaufmann. In der fünften Minute traf der Spieler von Mönichkirchen ins Schwarze. Orhan Gül versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz von Mönichkirchen. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Philipp Krenmayr mit dem 2:1 für Mönichkirchen zur Stelle (43.). Ein Tor auf Seiten von Mönichkirchen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff sah Nikola Packo glatt Rot, sodass Mönichkirchen das Spiel nun mit zehn Mann über die Runden zu bringen hatte (48.). Robert Namjesnik beförderte das Leder zum 3:1 von Mönichkirchen über die Linie (85.). Durch ein Eigentor von Thomas Morgenbesser verbesserte Mönichkirchen den Spielstand auf 4:1 für sich (91.). Letzten Endes holte Mönichkirchen gegen Ternitz drei Zähler.

In den letzten fünf Partien ließ Ternitz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Ternitz bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt Ternitz die schlechteste Abwehr der Liga.

Nach vier sieglosen Spielen ist Mönichkirchen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Im letzten Match der Hinrunde tut Mönichkirchen etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz fünf. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert Ternitz bei Hochwolkersdorf, Mönichkirchen empfängt zeitgleich Schlöglmühl.

ASK Ternitz - FC Mönichkirchen
2 : 3 (1 : 2)

Sonntag, 30.10.2016, Schiedsrichter Mehmet Coskun

Tore:

5' Wolfgang Kaufmann zum 0:1
32' Orhan Gül zum 1:1
43' Philipp Krenmayr zum 1:2
85' Robert Namjesnik zum 1:3
91' Thomas Morgenbesser zum 2:3 (Eigentor)

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Simon Bilonoha, Stefan Friesenbichler, Tunhan Gökkaya

FC Mönichkirchen:

Gelbe Karten: Andreas Frankovic, Andre Rois, Christian Wolf

Rote Karten: Nikola Packo

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »