3 : 1
(1 : 0)
Form: NSNSN Form: NSNUS

Grünbach beendet die Negativserie

13.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wechsel: Grünbach – Schlöglmühl, 3:1 (1:0)

Bei Grünbach gab es für Schlöglmühl nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Grünbach die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Andras Stadler nutzte die Chance für Grünbach und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Schlöglmühl, indem Leopold Hartberger in der 66. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Stadler einen Treffer für Grünbach im Ärmel hatte (81.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Emran Kazoski, der das 3:1 aus Sicht von Grünbach perfekt machte (90.). Letzten Endes ging Grünbach im Duell mit Schlöglmühl als Sieger hervor.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Grünbach endlich wieder einmal drei Punkte. Grünbach bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Grünbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Schlöglmühl weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Grünbach war am Ende kein Kraut gewachsen. Schlöglmühl musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Schlöglmühl die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Grünbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Schlöglmühl muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Wechsel markierte weniger Treffer als Schlöglmühl. Grünbach setzt sich mit diesem Sieg von Schlöglmühl ab und belegt nun mit 13 Punkten den zwölften Rang, während Schlöglmühl weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

SV Grünbach - ASK Schlöglmühl
3 : 1 (1 : 0)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Kadrija Dajic

Tore:

13' Andras Stadler zum 1:0
66' Leopold Hartberger zum 1:1
81' Andras Stadler zum 2:1
90' Emran Kazoski zum 3:1

SV Grünbach:

Gelbe Karten: Julian Staudinger, Dominik Winkler

ASK Schlöglmühl:

Gelbe Karten: Bernd Schieraus, Leopold Hartberger, Manuel Walk, Rene Fürster

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »