2 : 1
(2 : 1)
Form: NSNSN Form: NUNUN

Grünbach beendet die schwarze Serie

23.09.2017

allgemein70_672x380
2. Klasse Wechsel: Grünbach – Natschbach-L., 2:1 (2:1)

Grünbach holt den ersten Saisonsieg gegen Natschbach-L. durch einen 2:1-Erfolg. Mit breiter Brust war Natschbach-L. zum Duell mit Grünbach angetreten – der Spielverlauf ließ bei Natschbach-L. jedoch Ernüchterung zurück.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bastian Tanner traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die Weichen auf Sieg für Grünbach stellte Dominik Winkler, der in Minute 29 zur Stelle war. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Severin Zelenak für den Gastgeber zur Führung (45.). Ein Tor mehr für den Tabellenletzten machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die taktischen Anweisungen des Trainers in der Halbzeitpause konnte Natschbach-L. kurz darauf schon wieder über Bord werfen, als Dominik Fürtinger die Ampelkarte zu sehen bekam (56.). Obwohl Grünbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Natschbach-L. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Grünbach beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Trotz der drei Zähler macht Grünbach im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 22 Gegentoren stellt Grünbach die schlechteste Abwehr der Liga.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Natschbach-L. etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Natschbach-L. Natschbach-L. musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Natschbach-L. insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Natschbach-L. in der Tabelle auf Platz neun.

SV Grünbach - USV Natschbach
2 : 1 (2 : 1)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Emre Gökdemir

Tore:

2' Bastian Tanner zum 0:1
29' Dominik Winkler zum 1:1
45' Severin Zelenak zum 2:1

SV Grünbach:

Gelbe Karten: Martin Berger, Bernd Pichler, Severin Zelenak

USV Natschbach:

Gelbe Karten: Harald Stellwag, Dominik Fürtinger, Bastian Tanner, Thomas Rasner

Gelb/Rote Karten: Dominik Fürtinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »