1 : 4
(1 : 1)
Form: NSNSN Form: SNNUN

Hochwolkersdorf besiegt Grünbach souverän mit 4:1

08.04.2017

allgemein
2. Klasse Wechsel: Grünbach – Hochwolkersdorf, 1:4 (1:1)

Hochwolkersdorf kam am Samstag zu einem 4:1-Erfolg gegen Grünbach. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Hochwolkersdorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Hochwolkersdorf nahm diesmal Wedl, Riegler und Kögler aus der Startformation heraus und schickte dafür Heissenberger und Tonkovic auf den Platz. Daniel Petö machte in der 18. Minute das 1:0 des Gasts perfekt. Die passende Antwort hatte Julian Staudinger parat, als er in der 21. Minute zum Ausgleich traf. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Von den beiden Kontrahenten fand Hochwolkersdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Andreas Heissenberger vollendete zur 2:1-Führung (64.). Für das 3:1 des Ligaprimus zeichnete Semir Huremovic verantwortlich (84.). Srdan Tonkovic war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Am Ende schlug Hochwolkersdorf Grünbach auswärts.

In den letzten fünf Partien ließ Grünbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Grünbach sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Grünbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Hochwolkersdorf weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist bei Grünbach verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Hochwolkersdorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Hochwolkersdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Hochwolkersdorf neun Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Wer soll Hochwolkersdorf noch stoppen? Hochwolkersdorf verbuchte gegen Grünbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Wechsel weiter an. Der Defensivverbund von Hochwolkersdorf steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Am Sonntag empfängt Hochwolkersdorf Ternitz.

SV Grünbach - SC Hochwolkersdorf
1 : 4 (1 : 1)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

18' Daniel Petö zum 0:1
21' Julian Staudinger zum 1:1
64' Andreas Heissenberger zum 1:2
84' Semir Huremovic zum 1:3
86' Srdan Tonkovic zum 1:4

SV Grünbach:

Gelbe Karten: Rene Leitner, Jan Niklas Staudinger

SC Hochwolkersdorf:

Gelbe Karten: Semir Huremovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »