1 : 3
(1 : 2)
Form: UUNNS Form: SNNUN

Hochwolkersdorf entführt die Punkte

14.10.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Wechsel: Puchberg – Hochwolkersdorf, 1:3 (1:2)

Am Samstag trafen Hochwolkersdorf und Puchberg aufeinander. Das Match entschied Hochwolkersdorf mit 3:1 für sich. Puchberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Hochwolkersdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lukas Riegler traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Srdan Tonkovic schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (20.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Patrick Schwarz das 1:2 für Puchberg (41.). Komfortabel war die Pausenführung von Hochwolkersdorf nicht, aber immerhin ging Hochwolkersdorf mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Der Treffer von Jan Juska in der 55. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Leopold Ringhofer die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Hochwolkersdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Puchberg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur sechs Zähler. Die bisherige Saisonbilanz von Puchberg bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

Trotz des Sieges fällt Hochwolkersdorf in der Tabelle auf Platz drei. Wer Hochwolkersdorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte Hochwolkersdorf. Hochwolkersdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

ATSV Puchberg - SC Hochwolkersdorf
1 : 3 (1 : 2)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

1' Lukas Riegler zum 0:1
20' Srdan Tonkovic zum 0:2
41' Patrick Schwarz zum 1:2
55' Jan Juska zum 1:3

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Michael Schwarz, Christoph Bachleitner, Marco Zenz

SC Hochwolkersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »