5 : 2
(2 : 0)
Form: SNSNN Form: NUSUS

Klare Sache für St. Egyden/Stfd.

02.09.2017

allgemein38_672x380
2. Klasse Wechsel: St. Egyden/Stfd. – Schottwien, 5:2 (2:0)

Schottwien kehrte vom Auswärtsspiel gegen St. Egyden/Stfd. mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Schottwien war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Marco Hoffmann brachte St. Egyden/Stfd. in der dritten Minute nach vorn. Matus Levicky nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Aufgegeben hatte Schottwien dieses Spiel noch nicht. So gelang Patrick Adlboller in der 53. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach rund einer Stunde ging St. Egyden/Stfd. aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Martin Biegler den Vorsprung des Ligaprimus auf zwei Tore (55.). Wenig später erhöhte Levicky nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (58.). Mathias Liebezeit beförderte das Leder zum 2:4 von Schottwien über die Linie (72.). Ahmed Elshazli besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für St. Egyden/Stfd. (87.). Letztlich fuhr St. Egyden/Stfd. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. St. Egyden/Stfd. gewann klar gegen Schottwien.

St. Egyden/Stfd. führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Die bisherige Saisonbilanz von Schottwien bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Der Gast bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

FC St. Egyden - FC Schottwien
5 : 2 (2 : 0)

Samstag, 02.09.2017, Schiedsrichter Nikola Celenkovic

Tore:

3' Marco Hoffmann zum 1:0
35' Matus Levicky zum 2:0
53' Patrick Adlboller zum 2:1
55' Martin Biegler zum 3:1
58' Matus Levicky zum 4:1
72' Mathias Liebezeit zum 4:2
87' Ahmed Elshazli zum 5:2

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Marco Hoffmann, Markus Rottensteiner

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Atilla Dikbayir, Patrick Adlboller, Johann Stranz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »