2 : 4
(1 : 1)
Form: NSSSU Form: SNSNN

Levicky sichert St. Egyden/Stfd. den Auswärtserfolg

12.05.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Wechsel: Mönichkirchen – St. Egyden/Stfd., 2:4 (1:1)

Mit 2:4 verlor Mönichkirchen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen St. Egyden/Stfd. Mönichkirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei St. Egyden/Stfd. hatte Mönichkirchen schlussendlich mit 5:4 gewonnen.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Wolfgang Kaufmann seine Chance und schoss das 1:0 (42.) für Mönichkirchen. Jetzt erst recht, dachte sich Matus Levicky, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (44.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Sieben Minuten später ging St. Egyden/Stfd. durch den zweiten Treffer von Levicky in Führung. Robert Namjesnik bewies in Minute 62 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Dass St. Egyden/Stfd. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ahmed Elshazli, der in der 74. Minute zur Stelle war. Martin Biegler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gast her (90.). Schließlich nahm St. Egyden/Stfd. bei Mönichkirchen einen Auswärtssieg mit.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Mönichkirchen auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz.

Durch den klaren Erfolg über Mönichkirchen ist St. Egyden/Stfd. weiter im Aufwind. St. Egyden/Stfd. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) reist Mönichkirchen zu Willendorf, tags zuvor begrüßt St. Egyden/Stfd. Hochwolkersdorf vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

FC Mönichkirchen - FC St. Egyden
2 : 4 (1 : 1)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Semir Ramic

Tore:

42' Wolfgang Kaufmann zum 1:0
44' Matus Levicky zum 1:1
52' Matus Levicky zum 1:2
62' Robert Namjesnik zum 2:2
74' Ahmed Elshazli zum 2:3
90' Martin Biegler zum 2:4

FC Mönichkirchen:

Gelbe Karten: Wolfgang Kaufmann, Patrik Bayer

FC St. Egyden:

Gelbe Karten: Gerhard Knöchl, Patrick Zierhofer, Marco Hoffmann, Matus Levicky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »