5 : 2
(4 : 2)
Form: NSSSU Form: NNSNS

Negativserie bei Ternitz

04.06.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Wechsel: Mönichkirchen – Ternitz, 5:2 (4:2)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Mönichkirchen und Ternitz mit 5:2. Ternitz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Mönichkirchen bei Ternitz mit 3:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Ternitz bereits in Front. Hakim Rahmati markierte in der zweiten Minute die Führung. Mönichkirchen zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Wolfgang Kaufmann mit dem Ausgleich zurück. Das 2:1 von Ternitz durfte Daniel Pehofer bejubeln (11.). In der 22. Minute war Kaufmann mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Christoph Prenner trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Philipp Krenmayr das 4:2 nach (42.). Mit der Führung für Mönichkirchen ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Nikola Packo vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 5:2 für den Gastgeber zu erhöhen. Schlussendlich verbuchte Mönichkirchen gegen Ternitz einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch den klaren Erfolg über Ternitz ist Mönichkirchen weiter im Aufwind. Trotz des Sieges bleibt Mönichkirchen auf Platz sieben.

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Ternitz im Klassement weiter an Boden. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt das Schlusslicht in der Tabelle auf Platz 13. 33:78 – das Torverhältnis von Ternitz spricht eine mehr als deutliche Sprache.

FC Mönichkirchen - ASK Ternitz
5 : 2 (4 : 2)

Sonntag, 04.06.2017, Schiedsrichter Mario Wind

Tore:

2' Hakim Rahmati zum 0:1
9' Wolfgang Kaufmann zum 1:1
11' Daniel Pehofer zum 1:2
22' Wolfgang Kaufmann zum 2:2
37' Christoph Prenner zum 3:2
42' Philipp Krenmayr zum 4:2
80' Nikola Packo zum 5:2

FC Mönichkirchen:

Gelbe Karten: Michael Hofer

ASK Ternitz:

Gelbe Karten: Sebastian Ebner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »