8 : 2
(4 : 2)
Form: NSNSN Form: NUSUS

Neunkirchen liest Schottwien die Leviten

26.05.2018

2. Klasse Wechsel: Neunkirchen – Schottwien, 8:2 (4:2)

Schottwien kam gegen Neunkirchen mit 2:8 unter die Räder. Neunkirchen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Schottwien mit 0:5 krachend untergegangen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Adrian Veliu sein Team in der siebten Minute. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Markus Selhofer den Vorsprung von Schottwien. Jürgen Röcher schlug doppelt zu und glich damit für Neunkirchen aus (21./30.). Ali Ibrahim Ölmez trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Pause traf Thomas Schmid für Neunkirchen (42.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Schmid (50.), Ölmez (58.) und Adhurim Hasi (73.). In der 79. Minute legte Röcher zum 8:2 zugunsten von Neunkirchen nach. Schließlich schlug Neunkirchen vor heimischer Kulisse Schottwien im 21. Saisonspiel souverän.

Mit dem Sieg baut Neunkirchen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Neunkirchen 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit beeindruckenden 95 Treffern stellt Neunkirchen den besten Angriff der 2. Klasse Wechsel. Neunkirchen behauptet nach dem Erfolg über Schottwien den zweiten Tabellenplatz.

Schottwien kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält der Gast den achten Tabellenplatz.

SC Neunkirchen - FC Schottwien
8 : 2 (4 : 2)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Asir Öztürk

Tore:

7' Adrian Veliu zum 0:1
12' Markus Selhofer zum 0:2
21' Jürgen Röcher zum 1:2
30' Jürgen Röcher zum 2:2
34' Ali Ibrahim Ölmez zum 3:2
42' Thomas Schmid zum 4:2
50' Thomas Schmid zum 5:2
58' Ali Ibrahim Ölmez zum 6:2
73' Adhurim Hasi zum 7:2
79' Jürgen Röcher zum 8:2

SC Neunkirchen:

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Marco Maldet

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »