0 : 3
(0 : 2)
Form: NSNSN Form: SNSNS

Pottschach spielt bei Grünbach groß auf

07.04.2018

2. Klasse Wechsel: Grünbach – Pottschach, 0:3 (0:2)

Mit einem 3:0-Erfolg im Gepäck ging es für Pottschach vom Auswärtsmatch bei Grünbach in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Pottschach letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Philipp Stögerer trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Pottschach baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Bernd Pichler beförderte den Ball in der 33. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gastes auf 2:0. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der zweiten Hälfte setzte sich Pottschach erneut durch und so erhöhte Janos Marosi den Spielstand in der 68. Minute auf 3:0. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Florian Mayrhold von Pottschach, der in der 78. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Letztlich fuhr Pottschach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Offensive von Grünbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Wann findet der Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Pottschach setzte es eine neuerliche Pleite, womit Grünbach im Klassement weiter abrutscht. Für Grünbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Angriffsreihe von Pottschach lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im letzten Hinrundenspiel erringt Pottschach drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 23 Punkte auf.

SV Grünbach - SVSF Pottschach
0 : 3 (0 : 2)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Andreas Reithofer

Tore:

24' Philipp Stögerer zum 0:1
33' Bernd Pichler zum 0:2 (Eigentor)
68' Janos Marosi zum 0:3

SV Grünbach:

Gelbe Karten: Peter Gajan, Thomas Schönleitner, Hassan Abdelhfid, Oliver Einsiedl

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Helmut Ratzinger, Janos Marosi

Rote Karten: Florian Mayrhold

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »