3 : 1
(0 : 0)
Form: UUNNS Form: NUSUS

Puchberg beendet die schwarze Serie

29.09.2017

allgemein58_672x380
2. Klasse Wechsel: Puchberg – Schottwien, 3:1 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Puchberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Schottwien mit 3:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Schottwien gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gast der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Mathias Stickler den Ball im Tor von Schottwien. In der 66. Minute brachte Michael Schwarz den Ball im Netz von Schottwien unter. Mit dem 3:0 für Puchberg von Lukas Ostermann hatte das Spiel seinen Sieger in der 81. Minute eigentlich schon gefunden. Kurz vor Ultimo war noch Patrick Adlboller zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Schottwien verantwortlich (85.). Am Ende stand Puchberg als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Für Puchberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Puchberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Trotz des Sieges fällt Puchberg in der Tabelle auf Platz neun. Schottwien baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt Schottwien den fünften Platz in der Tabelle ein.

ATSV Puchberg - FC Schottwien
3 : 1 (0 : 0)

Freitag, 29.09.2017, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

49' Mathias Stickler zum 1:0
66' Michael Schwarz zum 2:0
81' Lukas Ostermann zum 3:0
85' Patrick Adlboller zum 3:1

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Adam Berta, Michael Schwarz, Christoph Auer

FC Schottwien:

Gelbe Karten: Stefan Weteschnik, Thomas Kürner, Johann Stranz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »