6 : 1
(4 : 0)
Form: NSNSN Form: UUNNS

Puchberg bleibt nur der Ehrentreffer

08.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Wechsel: Neunkirchen – Puchberg, 6:1 (4:0)

Neunkirchen zog Puchberg das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Neunkirchen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Puchberg brachte im Vergleich zum letzten Spiel Stickler, Dogan und Kalusa für Sogovic, Jägersberger, Lappinits und Wanzenböck von Beginn an. Christian Schober brachte Puchberg in der vierten Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 von Neunkirchen sorgte Karlo-Drago Ilekovic, der in Minute 18 zur Stelle war. Ferenc Tamas Beres überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Neunkirchen (37.). Rene Koglbauer baute den Vorsprung von Neunkirchen in der 39. Minute aus. Rückstand und Unterzahl – nachdem Ferenc Grimm von Puchberg auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (44.). Puchberg rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit zwei schnellen Treffern von Beres (65.) und Jürgen Röcher (71.) machte Neunkirchen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der Schlussphase gelang Cagdas Dogan noch der Ehrentreffer für Puchberg (77.). Schlussendlich setzte sich Neunkirchen mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Neunkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen Puchberg festigt Neunkirchen die dritte Tabellenposition. Die Angriffsreihe von Neunkirchen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Puchberg aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Puchberg kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Neunkirchen dagegen schon 26 Punkte auf dem Konto hat. Nächster Prüfstein für Neunkirchen ist auf gegnerischer Anlage St. Egyden/Stfd. (Samstag, 14:00 Uhr). Puchberg misst sich am gleichen Tag mit Hochneukirchen.

SC Neunkirchen - ATSV Puchberg
6 : 1 (4 : 0)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Dominik Hoffinger

Tore:

4' Christian Schober zum 1:0
18' Karlo-Drago Ilekovic zum 2:0
37' Ferenc Tamas Beres zum 3:0
39' Rene Koglbauer zum 4:0
65' Ferenc Tamas Beres zum 5:0
71' Jürgen Röcher zum 6:0
77' Cagdas Dogan zum 6:1

SC Neunkirchen:

Gelbe Karten: Ferenc Tamas Beres, Premysl Turecek, Karlo-Drago Ilekovic, David Urban

ATSV Puchberg:

Gelbe Karten: Ferenc Grimm, Mathias Stickler, Stefan Kalusa

Gelb/Rote Karten: Ferenc Grimm

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »